Sie können nicht mehr auf die Funktionen und Apps Ihres Smartphones zugreifen? Der Touchscreen reagiert nicht auf Ihre Befehle?
Es kann vorkommen! Das Problem kann auf Software, eine zu vollen Speicher oder, was den Bildschirm betrifft, auf einen kürzlichen Sturz von Ihrem Telefon zurückzuführen sein.
Lassen Sie uns gemeinsam Schritt für Schritt sehen, was zu tun ist, wenn Ihr Samsung-Telefon aus einem dieser Gründe nicht auf Ihre Befehle reagiert.
1) Smartphone neu starten
Eines der ersten Dinge, die Sie tun müssen, ist, das Telefon neu zu starten: Es kümmert sich selbstständig darum, das Problem zu lösen, und wenn es sich wieder einschaltet, ist es so gut wie neu!
Wie starte ich ein Samsung-Telefon neu?
Für den Neustart die Seitentaste und die Leiser-Taste gleichzeitig drücken.
Problem nicht gelöst?
Installieren Sie dann die neuesten Software-Updates und geben Sie RAM-Speicherplatz frei. Lassen Sie uns gemeinsam sehen, wie es geht!
2) Installieren Sie die neuesten Updates
Manchmal kann es vorkommen, dass Ihr Telefon nicht mehr funktioniert, weil sein Betriebssystem nicht auf dem neuesten Stand ist.
Folgendes müssen Sie tun:
- Gehen Sie zu Einstellungen
- Gehen Sie zu Software-Update
- Klicken Sie auf Update.
Die Installation der neuesten Updates ist auch sehr wichtig für die Apps, die Sie auf Ihr Telefon heruntergeladen haben. Manchmal bleiben Apps in einem Samsung-Telefon hängen und Sie müssen sie aktualisieren, um sie weiterhin verwenden zu können.
Wie macht man das? Ganz einfach:
- Öffnen Sie die allgemeine App „Play Store“
- Klicken Sie auf das Menü-Symbol
- Klicken Sie auf „Meine Apps und Spiele“.
- Klicken Sie auf „Alle aktualisieren“.
Wenn Ihr Telefon trotz dieser Schritte nicht funktioniert, liegt wahrscheinlich ein Speicherproblem vor! Hier steht, wie man das beheben kann.
3) Speicherplatz freigeben
Hier sind die Schritt-für-Schritt-Anweisungen, um dies zu tun:
- Gehen Sie zu Einstellungen
- Wählen Sie Geräte- und Akkuunterstützung aus
- Überprüfen Sie den verbleibenden Speicherplatz, indem Sie auf Speicher klicken.
- Überprüfen Sie, wie viel Speicherplatz noch zur Verfügung steht, indem Sie Speicher wählen
Wenn der Speicherplatz nicht ausreicht oder die Kapazitätsgrenze erreicht ist, bleibt Ihnen nur noch ein letzter Schritt:
- Klicken Sie in der Geräte- und Akku-Hilfe auf die Schaltfläche „Optimieren“.
Das Smartphone optimiert den Speicherplatz selbstständig und Sie können ihn wie bisher weiter nutzen.
Wenn Ihr Smartphone immer noch nicht funktioniert …
Wir empfehlen Ihnen, Ihre Daten zu sichern und die Werksinformationen wiederherzustellen. Es ist wichtig, Backups zu erstellen, da Sie gelöschte Daten nicht wiederherstellen können.
- Gehen Sie zu Allgemeine Einstellungen
- Wählen Sie Zurücksetzen
- Wählen Sie Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
- Bestätigen
Wenn die Probleme weiterhin bestehen, bringen Sie Ihr Telefon zu einem autorisierten Samsung-Center, um es reparieren zu lassen!
Wenn das alles immer noch nicht genug ist …
… ist es an der Zeit, das Smartphone zu wechseln!
Hier auf Minirate finden Sie die neuesten Samsung-Modelle in kleinen und bequemen Monatsraten von 3, 12 und 24 Monaten.
Die Vorteile?
- Keine Vorauszahlung
- Keine Zinsen
- Hauslieferung
Worauf warten Sie?
[button size=”medium” style=”primary” text=”Entdecken Sie Samsung-Smartphones” link=”https://minirate.ch/de/kategorie-produkt/smartphones/samsung-smartphones-de/” target=””]